Zusammenfassung für den Monat Februar

 

Was habe ich geschafft und wie lautet mein Fazit?

 

28.2.2015

 

Ich habe insgesamt weniger geschrieben/berichtet als im Januar. Das liegt daran, dass ich den Februar intensiv damit verbracht habe, mein bisheriges Büro aufzulösen. Ich hatte mir seit 2012 ein eigenes Büro angemietet, das ich zu Ende Februar 2015 gekündigt habe und Schritt für Schritt ausräumen und in unser Zuhause in Karlsruhe-Neureut-Heide integrieren musste. Dies habe ich genutzt, um alte unerledigte Dinge aufzuarbeiten, auszumisten, aufzuräumen und viele kleine Entscheidungen zu treffen, die ich alle über viele Monate und Jahre aufgeschoben hatte.

Es sortiert sich also äußerlich bei mir viel - bzw. ich sortiere viel.

Und ich bin auch noch nicht fertig. Es stehen zurzeit viele Kartons um mich herum - in meinem neuen Büro zu Hause, die noch einmal intensiv durchgeschaut werden wollen.

Zusätzlich steht das nächste Test-Empathie-Wochenende in Köln ins Haus - in einer Woche. Das will auch noch vorbereitet werden und wird in der kommenden Woche Zeit benötigen.

 

Trotzdem habe ich große Schritte gemacht. Besonders meine Erkenntnis gestern, die ich heute als "Erleuchtung" veröffentlicht habe, gibt mir ein neues Aktionspotenzial, das ich durch das Aufräumen, Sortieren und Umziehen ein bisschen verloren hatte - bzw. in andere Ziele gesteckt hatte.

Ich habe mit dieser Erleuchtung (wieder einmal) das Gefühl, eine weitere "Basis" gefunden zu haben, auf der ich nun auch weiter aufbauen kann.

 

Außerdem habe ich durch meine Recherche mich selbst ein bisschen auf einen neueren Stand gebracht und weiß nun, dass es als nächsten Schritt auf meinem Weg zu "Olafs Utopia" nicht unbedingt einen Dokumentarfilm braucht ... aber vielleicht etwas Ähnliches? Ich suche noch. Ist ja auch noch nicht dran. Die nächsten Schritte sind die Kartons und das nächste Empathie-Wochenende.

 

Auch die Frage nach dem "Wofür?" ist für mich ein sehr guter Leitfaden in diesem Monat geworden.

Es scheint immer noch so zu sein, als ob ich mich innerlich und äußerlich vorbereite - auf die später dann aktiv durchzuführenden Schritte.

Bin zusätzlich immer fleißig dabei, meine Konzentration und meine Aufmerksamkeit weiter zu trainieren. Hier baut sich parallel zu allem anderen in meinem Gehirn allmählich etwas auf, was mir unheimlich gut tut. Mit Hilfe dieses kostenlosen Programms: Brain Workshop 4.8.4

 

Nicht unerwähnt möchte ich den Start von Newtopia lassen. Ja - dieser Hinweis kommt erst hier am Ende meiner Zusammenfassung von Februar, weil ich nicht so begeistert bin, wie ich es gerne wäre. Wer bis hierher gelesen hat und noch nichts von meinen Kommentaren zu der Sendung wusste, dem sei noch einmal gesagt, dass es auf jeder Seite im Menü oben links einen Link gibt mit dem Namen "Newtopia". Wer hier draufklickt, gelangt nicht nur zur allerersten Seite, sondern findet dort ab jetzt oben rechts in rot auch den weiterführenden Link zu meinen Kommentaren der laufenden Newtopia-Sendung. Genauso wie in der "Übersicht". Mein Gefühl sagt mir, dies etwas unabhängig von meinen aktuellen Erkenntnissen zu notieren - und so habe ich dafür eine eigene Website erschaffen, auf der meine Kommentare sich dann allmählich anhäufen werden: www.olafs-newtopia.de

Übrigens habe ich inzwischen eine Theorie, warum ich nicht genommen wurde. Sie hat sich aufgrund einiger Informationen gebildet, die ich inzwischen gefunden habe:

1. Das Casting-Team war der Ansicht, dass es für den Bereich "Empathie" noch stimmigere Bewerber als mich gab (was ich bestätigen kann, wenn ich mich in das Casting-Team einfühle).

2. Der Sender Sat 1 möchte keine Teilnehmer integrieren, die bereits in der Öffentlichkeit einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht haben.

 

 

Mal sehen, was der März bringt.

 

Geplant sind im März zwei Empathie-Wochenenden, eins am Anfang in Köln und eins Ende März in Karlsruhe. Dort werde ich gemeinsam mit den Teilnehmern das ausprobieren, was ich noch auszuprobieren habe, bevor es dann in die endgültige Entwicklung des Empathie-Konzeptes geht - in die letzte Phase. Dazwischen habe ich ein bisschen Raum, mich um die Werbung für die Eröffnung der Empathie-Schule in Köln am 15.5.2015 zu kümmern (Flyer erstellen, Werbemöglichkeiten auskundschaften etc.).

Parallel dazu werde ich nach Möglichkeiten suchen, mich im Aufnehmen und Bearbeiten von einfachen Videos fit zu machen, damit ich endlich mal die ersten Kurz-Videos ins Netz stellen kann.

 

 

     zurück nach oben                              weiter zum nächsten Text

 

 

 

© Copyright 2015 Olaf Jacobsen

Impressum I Sitemap